Unser Team

Michael Riedel

Leitender Pastor

Jahrgang 1962, verheiratet mit Renate, drei erwachsene Kinder.
Theologiestudium in Gießen, London und Ewersbach. Seit 2012 Pastor der FeG Ettlingen.

Im Sommer erkunde ich gerne mit dem Mountainbike den Schwarzwald. Im Winter bin ich mehr in Joggingschuhen unterwegs. Sehr gerne lege ich auch handwerklich selber Hand an oder sorge für den nötigen Nachschub für unseren Kaminofen. Seit Beginn meines Christseins faszinieren mich der Auftrag von Jesus, das Evangelium allen Menschen bekannt zu machen, und Gottes Idee von Gemeinde.

Kontakt: E-Mail – Telefon: 07243 / 529931


David Pölka

Pastor mit den Schwerpunkten Jugend, junge Erwachsene, Mitarbeiterförderung, Mentoring und Seelsorge

Jahrgang 1987, verheiratet mit Verena, 2 Kinder. FSJ in Pakistan, Theologiestudium an der FTH Gießen, 5 Jahre als Gemeindereferent in der EFG-Gießen. Seit 2016 in der FeG Ettlingen tätig.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, treffe ich mich mit Freuden, schaue Filme oder lese.

Mein Herz schlägt für Gemeinde, weil mich bewegt, was Gott durch sie bewirken möchte. Schon lange inspiriert mich folgendes Zitat von Jim Elliot: „Der ist kein Narr, der hingibt, was er nicht behalten kann, damit er gewinnt, was er nicht verlieren kann.“

Kontakt: E-Mail – Telefon: 07243 / 529932 (erreichbar in der Regel Dienstag bis Freitag)


Daniel Kraft

Jugendpastor

Jahrgang 1992, Weiterbildung im Bereich Musik und Lobpreis an der SchallWerkStadt, Theologiestudium an der Theologischen Hochschule Ewersbach, seit 2020 Jugendpastor in der FeG Ettlingen.

In meiner Freizeit liebe ich es Musik zu machen, gehe gerne ins Kino und bin für nahezu jede Unternehmung mit Freunden zu haben.

Mich begeistert an Gemeinde, dass sie ein Ort ist, an dem Menschen der Liebe und Annahme Gottes begegnen und von ihm bewegt und gestärkt mit völlig neuer Perspektive ihr Leben gestalten können.


Renate Schlotterer

Gemeindesekretariat, zuständig für organisatorische und administrative Aufgaben

Geboren bin ich 1967; aufgewachsen und wohnhaft in Marxzell. Verheiratet mit Klaus, 2 erwachsene Kinder. Ich habe Industriekauffrau gelernt. Meine Hobbys sind: Radfahren, Skilanglauf, Walken & Talken. Ehrenamtlich bin ich engagiert beim KidsTeam in Marxzell und beim Frühstückstreffen für Frauen in Ettlingen.

Bürozeiten: Mittwoch, Donnerstag und Freitag 10 – 12 Uhr

Kontakt: E-Mail – Telefon: 07243 / 529930

Gemeindeleitung

(Nachnamen alphabetisch sortiert)


Mareike Gomolka


Jahrgang 1987, verheiratet mit Andreas, zwei Kinder.

Der Schwerpunkt meiner Mitarbeit in der Gemeindeleitung sind die Menschen und das Gebet. Von Beruf Hebamme mit einer seelsorgerlichen Zusatzausbildung liegt es mir besonders auf dem Herzen, dass Menschen Befreiung erleben und ihre Bestimmung entdecken.


Bastian Ibach


Jahrgang 1977, verheiratet mit Jessica, ein Kind.

Mitarbeit und Verantwortung in einer Gemeinde zu übernehmen gehört für mich zur Nachfolge Jesu dazu. Als Mitglied der Gemeindeleitung will ich dazu beitragen, dass die Herzen der Menschen vom Heiligen Geist erfüllt werden, Menschen zu Christus finden und die FeG als ihr geistliches Zuhause erleben, wo sie sich gerne engagieren und Verantwortung übernehmen.


Rolf Kronenwett


Jahrgang 1955, verheiratet mit Jutta, vier Kinder

Als junger Erwachsener durfte ich 2 wunderbare Perlen finden. Die erste Perle war meine Frau. Gemeinsam fanden wir bald eine zweite noch viel größere Perle, von unbeschreibbarem Wert. Diese Perle ist die lebensverändernde Begegnung mit Jesus Christus. Mein leidenschaftlicher Wunsch ist, das noch viele Menschen sich Zeit nehmen, diese einzigartige Nachricht von Jesus Christus zu hören und auf ihr Leben wirken zu lassen. Aus meiner Sicht das Größte und Wichtigste, das jeder Mensch einmal hören und erleben sollte.


Gerhard Lauffer


Jahrgang 1965, verheiratet mit Sabine, vier Kinder.

In der Gemeindeleitung bin ich Ansprechpartner für den Bereich Technik. Mit großer Leidenschaft organisiere ich jedes Jahr eine Männerbergtour in den Alpen. Mein Herz brennt für eine Gemeinde, in der sich jeder, egal welchen Alters, zu Hause fühlt und in der Menschen zu Jesus Christus finden.