Ettlingen

Der Gottesdienst – jeden Sonntag um 10:00 Uhr in unserem Gemeindezentrum und als Livestream – ist ein zentraler Dreh- und Angelpunkt unseres Gemeindelebens! Was erwartet dich? Lieder, die ins Ohr gehen, hoffentlich im Herzen hängen bleiben und vor allem zum Mitsingen einladen. Eine herausfordernde Predigt, die Texte aus der Bibel mit aktuellen Themen von Heute in Verbindung bringt und für den Alltag neue Perspektiven eröffnet. Persönliche und kreative Beiträge, die davon berichten, wie sich der Glaube im Alltag bewährt hat. Das Angebot zu einem persönlichen Gespräch über ein Anliegen von dir und, wenn du möchtest, ein persönliches Gebet.

Nach dem Gottesdienst laden wir dich zu einer Tasse Kaffee ein, ins Gespräch zu kommen, Freundschaften zu vertiefen oder neue Leute kennen zu lernen. Wir wünschen uns, dass du dich bei uns zu Hause fühlst!

Parallel zum Gottesdienst findet in verschiedenen Altersgruppen Kindergottesdienst statt. Kleinkinder werden im Spatzennest betreut. Für Eltern mit Babys steht ein Raum mit Sichtkontakt in den Gottesdienstsaal und Tonübertragung zur Verfügung.

Am Infopunkt im Foyer findest du freundliche Menschen, die ein offenes Ohr haben, wenn du zum ersten Mal bei uns bist und Fragen hast. Sie helfen dir gerne weiter.

Babyraum

Der Babyraum für Kleinkinder bis 12 Monate hat Sichtkontakt zum Gottesdienst und eine Tonübertragung.

mini KidzHaus

Kindergottesdienst für Vorschulkinder