3-Kings Männerarbeit

Männer und Frauen sind unterschiedlich. Das ist kein Geheimnis.
Aber genau deswegen braucht es einen Raum, der unsere besonderen Charakterzüge für das entfaltet, was Gott mit uns vorhat. Wir machen uns – wie die 3 Könige – auf die Suche nach unserer Bestimmung mit Jesus. Dabei hilft es, das Gewohnte zu verlassen und sich gemeinsam auf dem Weg zu ermutigen. Dabei sind wir nicht nur mit Männern aus der FeG unterwegs, sondern fördern auch die Vernetzung mit anderen Gemeinden, die eine lebendige Beziehung mit Jesus in den Mittelpunkt stellen.

Image

Auf dieser Seite findet du eine kurze Information über unsere Formate, den Männerkalender, welcher die Termine pro Quartal zusammenfasst und die Möglichkeit von Informationskanälen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Männerkalender

Image

Unsere Formate
Grundsätzlich findest du als Mann bei uns folgende, verschiedene Formate:

1. Männerabende:

An unserem Bauwagen in der FeG oder bei einem von uns zu Hause treffen wir uns, um einfach Gemeinschaft bei männertauglichem Essen zu haben. Wir reden dabei über alles, was uns bewegt. Wir ermutigen uns aber auch oder beten für einander, wenn die Situation dazu passt.
Dies ist auch eine gute Gelegenheit, Kontakt zu knüpfen wenn man neu in der Gemeinde ist oder um Freunde mitzubringen.

2. Tafelrunden:
Unsere Tafelrunden sind Gruppen, in denen Männer regelmäßig zusammenkommen um offen und ehrlich zu reden, was sie bewegt uns beschäftigt. Wir lesen Bücher, die uns inspirieren oder reflektieren die Bibel auf der Suche nach dem, was Gott heute in unser Leben sprechen möchte.

Wenn du Lust hast, Teil einer unserer Tafelrunden zu werden, dann melde dich gerne bei Jens Wachter unter 0171-3313568 und wir finden gerne eine passende Gruppe für dich, bei der du einmal vorbei schauen kannst, um dir selbst ein Bild zu machen.

3. Mikroabenteuer:
Unser Charakter als Mann braucht nicht nur zweimal im Jahr während des Urlaubs, sondern auch im Alltag Impulse, die uns aus unserer bequemen Komfortzone herausholen und uns mit Neuem spüren lassen, wie ein Leben mit Jesus ist: Nicht immer 100% planbar und dennoch inspirierend. Dabei kann man selbst dabei sein oder einen anderen unterstützen bei dem, was er vor sich hat. Egal ob eine Übernachtung im Freien, eine Trekkingtour oder eine Hilfsaktion für andere.

4. 4M Deutschland

Neben eigenen Veranstaltungen gehört auch unser Engagement z.B. bei den Wochenenden und Events vom 4.Musketier dazu.
Infos dazu findet ihr unter https://4mde.org/ . In unserer Gemeinde könnte ich euch gerne an Oliver Neubert wenden, der bei 4M aktiv unterwegs ist.

Wir unterstützen aber auch gerne die guten Angebote anderer Gemeinde in der Region, die eine Männerarbeit etabliert haben oder beginnen aufzubauen. Wenn ihr hier Informationen für uns habt, geben wir diese gerne in unsere Infokanäle weiter.

Wenn ihr Fragen zur Männerarbeit habt oder sogar Lust habt, Männer mit Aktionen zu inspirieren, dann melde dich gerne.

Kontakt: Jens Wachter, E-Mail

• 3-Kings Gruppe

WhatsApp oder Signal: Einfach eine Nachricht mit „3Kings-Kanal“ an Jens Wachter unter 0171-3313568 im betreffender App schicken

• 3-Kings-Instagram-Kanal