Unsere Zielperspektive

Wir träumen von einer Kirche wie einem zweiten Zuhause, in der Menschen Jesus Christus kennenlernen, Freiheit erleben, ihre Bestimmung entdecken und wir gemeinsam einen Unterschied machen.

Wir wünschen uns, dass Menschen in unserer Gemeinde ihr Zuhause bei Gott finden und wir authentische Gemeinschaft leben,  indem wir einander annehmen, voreinander echt sind und einer für den anderen da ist.

Jesus Christus kennenlernen umfasst den ganzen Weg, auf dem ich herausfinde, wer Jesus ist, was sein Tod und seine Auferstehung für mich bedeuten und wie ich in einer zunehmend vertrauter werdenden Beziehung mit Gott leben kann.

Freiheit erleben ist der persönliche Veränderungsprozess, in dem ich alte Denk- und Verhaltensmuster hinter mir lasse und neue erlerne, die sich am Vorbild Jesu orientieren. Dabei sind authentische Beziehungen zu anderen Christen wesentlich.

Meine Bestimmung entdecke ich, indem ich herausfinde, wer ich in Gottes Augen bin, wozu er mich begabt hat und was er mit mir vorhat. Meine Leidenschaft wird geweckt und ich lebe meine Berufung.

Wir wollen einen Unterschied machen durch unseren Lebensstil. Motiviert durch die Liebe Jesu dienen wir anderen Menschen und treten in der Gesellschaft für seine Werte ein.  Damit laden wir zu einem Leben mit Jesus ein.

Unsere Werte

Auf dem Weg zu diesem Ziel und im Umgang miteinander wollen wir uns an gemeinsam erarbeiteten Werten orientieren. Um uns diese Werte leichter merken zu können, fassen wir ihre Anfangsbuchstaben mit dem Begriff "WOLKE" zusammen.

Wertschätzung
Wir ermutigen und fördern einander.

Offenheit
Wir begegnen anderen unvoreingenommen, herzlich und interessiert.

Leidenschaft
Wir rechnen mit Gottes Möglichkeiten und geben unser Bestes zur Ehre Gottes.

Klarheit
Wir suchen das ehrliche, respektvolle Gespräch und geben einander konstruktiv Feedback. Wir reden nicht negativ übereinander und gehen Konflikten nicht aus dem Weg.

Entwicklung
Wir fordern uns gegenseitig heraus, in unserer Beziehung zu Jesus und in unserer persönlichen Entwicklung den nächsten Wachstumsschritt zu gehen.