Stadtradeln 2022 – wir sind dabei!

Vom 26.6.-16.7. läuft auch in diesem Jahr die bundesweiten Aktion „Stadtradeln“. Sie setzt ein Zeichen für die Bewahrung der Schöpfung und den Klimaschutz und ist obendrein gesund. Darum haben wir als Gemeinde ein eigenes Team gegründet und laden dich ein, werde in Teil davon. Dazu muss man keine Höchstleistungen bringen. Die Fahrt zur Arbeit oder zum Einkaufen reicht schon aus und hilft uns als Team Kilometer zu sammeln. Ob E-Bike, Rennrad, Hollandrad, Mountain Bike, Gravel Bike oder was du auch immer nutzt, alles ist OK 😊.

Die Teilnahme ist ganz einfach. Du meldest dich unter diesem Link online an und wirst damit automatisch Mitglied unseres schon bestehenden Teams „FeG-Ettlingen“. Im besagten Zeitraum trägst du deine täglich zurückgelegten Fahrrad-km in dein Online km-Buch ein. Wenn viele mitmachen und wir ordentlich Kilometer strampeln, können wir sogar etwas gewinnen. Es gibt auch die Möglichkeit, dass wir uns über den Teamchat im besagten Zeitraum zu Touren verabreden und damit noch ein paar Kilometer mehr zusammenbringen. Falls sich spezifische Gruppen formieren wollen, ist es auch möglich auf der Homepage Unterteams zu gründen. Bist du dabei? Weitere Infos unter www.stadtradeln.de/ettlingen.