Elternimpulse im Mai

Mit Kindern über Sexualität reden... | Montag, 13. Mai 2019 | 20-22 Uhr

Wie sag ich`s nur meinem Kind…? Viele Eltern tun sich schwer damit - Sexualaufklärung ist ja auch kein einfaches Thema!

An diesem Abend für Eltern mit Kindergarten- und Grundschulkindern soll es darum gehen, wie sexuelles Lernen geschieht, wie man die Grundlagen in der Sexualaufklärung selbst legen kann, bevor dies von anderer Seite her geschieht und wie diese wichtige Aufgabe zu einer ganz besonderen Chance wird.

Um Anmeldung wird gebeten

 

Familienbeziehungen stärken | Dienstag, 21. Mai2019, 10:00 – 11:30 Uhr

Als Eltern wünschen wir uns eine liebevolle Partnerschaft, harmonische Beziehungen zu unseren Kindern und herzliche Geschwisterbeziehungen. Doch das scheint im Alltag gar nicht so einfach zu sein. Wie schnell beherrschen schlechte Stimmung, unkontrollierte Wut, ungelöste Konflikte oder Eifersucht das Klima. Verena und David Pölka werden dir an diesem Impulsvormittag Tools an die Hand geben, wie du als Mama oder Papa gute Beziehungen entwickeln und mit negativen Stimmungen und Gefühlen innerhalb deiner Familie besser umgehen kannst.

Es gibt die Möglichkeit einer Kinderbetreuung für Kinder von 1-3 Jahre. Anmeldung hier möglich

 

Copyright © 2019 FeG-Ettlingen