Aktuelle Predigtreihe

Sein oder Schein? Wir geben uns alle Mühe vor andern gut dazustehen und mit unseren Schokoladenseiten zu glänzen. Oft kommt es in Beziehungen zu Enttäuschungen, wenn wir feststellen, was sich unter der Hochglanzoberfläche wirklich verbirgt. Jesus geht es darum, unserem Leben echte Substanz zu verleihen, weniger Schein, mehr Sein. Im Hinblick auf seine Nachfolger sagte er: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen! Also nicht an ihren Gaubenssätzen, sondern an dem was sie sind und tun? In dieser Reihe setzen wir uns mit den 9 Früchten des Heiligen Geistes auseinander, die Paulus im Galaterbrief, Gal 5,22, vorstellt. Eigenschaften, die letztlich den Charakter von Jesus spiegeln. Wir gehen der Frage nach, wie können diese Früchte in unserem Leben wachsen und wie kann das ganz konkret aussehen.