Advent & Weihnachten 2021 – Die Namen des Retters

Denn uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns geschenkt! Er wird die Herrschaft übernehmen. Man nennt ihn „Wunderbarer Ratgeber“, „Starker Gott“, „Ewiger Vater“, „Friedensfürst“. (Jesaja 9,5 HfA) Viele hunderte von Jahren vorher kündigt der Prophet Jesaja das Ereignis an, dass unsere Zeitrechnung verändert hat: die Geburt eines Kindes. Der Sohn Gottes, Jesus Christus. Zu ihm, dem Fixpunkt der Geschichte, hat wohl jeder eine Meinung. Sie reichen von Gleichgültigkeit bis zu Anbetung. Aber wer ist dieser Jesus wirklich? Und was bedeuten die für uns auf den ersten Blick schwer verständlichen Namen, mit denen er von Jesaja angekündigt wird? Unsere Reihe im Advent möchte neue Perspektiven auf die wohl herausragendste Person der Geschichte werfen. 

Wenn du noch mehr über Namen Gottes in der Bibel erfahren möchtest, dann hat die ALPHA-Buchhandlung hier einen bewährten Literaturtipp für dich.