Unsere Finanzen

Wie finanzieren wir uns?

Wir werden immer wieder gefragt: „Wie finanziert ihr das hier eigentlich alles?“

Nun, tatsächlich haben wir als evangelische Freikirche keinen Anteil an der Kirchensteuer. Jahr für Jahr tragen viele durch ihr ehrenamtliches Engagement dazu bei, dass wir eine „Kirche wie ein zweites Zuhause“ sein können. Darüber hinaus bestreiten wir unsere Ausgaben ausschließlich aus den freiwilligen Spenden unserer Mitglieder und Freunde. Bisher haben wir immer das Wunder erlebt, dass die nötigen Mittel in ausreichender Höhe zusammen gekommen sind.

Wenn du unsere Arbeit unterstützen möchtest, freuen wir uns. Wenn bei einer Banküberweisung Name, Vorname und vollständige Anschrift angegeben sind, wird zu Beginn des kommenden Jahres automatisch eine Spendenbescheinigung erstellt.

Nicht zweckgebundene Spenden werden dort eingesetzt, wo Bedarf in der Gemeinde besteht. Die Gemeindefinanzen werden einmal jährlich von zwei Kassenprüfern geprüft und in der Mitgliederversammlung der Gemeinde transparent gemacht. Die Höhe von Spenden sowie die Spender sind nur der/dem Gemeindekassierer/in bekannt.

Vielen Dank für dein Interesse!

Spendenkonto:

FeG Ettlingen
BIC: GENODEM1BFG
Spar- und Kreditbank des Bundes freier ev. Gemeinden

Online spenden:

Du kannst uns auch über Paypal eine Spende zukommen lassen.
Einfach auf den Link oder QR-Code klicken oder den QR-Code mit dem Handy abscannen.