Herzlich willkommen

Wir freuen uns über dein Interesse an unserer Gemeinde!

Die Freie evangelische Gemeinde in Ettlingen ist eine Generationengemeinde, in der man gemeinsam Gottesdienst feiern, Glauben leben und Leben teilen kann. Bei uns hat vom Baby, über die jungen Wilden, bis hin zu den Senioren jeder seinen Platz. So können wir miteinander lernen, voneinander profitieren, und uns im Leben und Glauben weiter entwickeln. Dieses Spektrum spiegelt sich sowohl in unserem Veranstaltungsprogramm  als auch im Gottesdienst wider.

Ganz egal, ob für dich Kirche und ein Gottesdienstbesuch so selbstverständlich zum Leben dazugehören wie Essen und Trinken oder ob du dich eher zu den „Kirchenungeübten“ zählst, wir heißen dich sehr herzlich willkommen und hoffen, dass du dich bei uns zu Hause fühlst.

Falls Fragen auftauchen, sprich uns an – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

deine Freie evangelische Gemeinde Ettlingen

 

Aktuelles

miniGottesdienst | Sonntag, 5.11. um 15:30 Uhr

Herzliche Einladung zum nächsten miniGottesdienst am 5.11. um 15:30 Uhr.

Es erwartet Dich an diesem Sonntagnachmittag ein lebhafter, (klein)kindgerechter Gottesdienst, mit vielen Liedern und einem kreativen Programm. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen und für die Kinder viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben und Kreativ sein. Bist du dabei?

Gebetswoche in den Herbstferien - bist du dabei?

Zur Anmeldung einfach diesem LINK folgen.

 

 

 

 

Neue Predigtreihe "Reformation der Herzen"

Bereits im Alten Testament - also lange vor Martin Luther und seinen Zeitgenossen - gab es immer wieder Menschen, die sich auf die Suche nach einem frischen, unmittelbaren Zugang zu Gott gemacht haben. Wir wollen zusammen mit diesen Menschen aufbrechen und sind gespannt, was passieren wird. Kommst du mit? Wir würden uns freuen!
 

Boxenstopp - ein Angebot für Paare

Auch für diesen Herbst und das kommende Frühjahr bieten Silke & Olaf
Sauer wieder das Basis- und das Aufbauseminar Boxenstopp mit jeweils 4
Abenden an. Ein Angebot für Paare sich selbst zu reflektieren und an der
eigenen Beziehung zu arbeiten, um die Paarbeziehung gesund zu erhalten.
Für das Stattfinden der geplanten Module ist eine Mindestteilnehmerzahl
Voraussetzung. Für Interessierte findet am 29.9. um 20:00 Uhr im
Gemeindezentrum ein Infoabend statt. Wir bitten um Anmeldung - auch zum
Infoabend -  im Gemeindesekretariat  per formloser Mail oder Anruf.

 

 

Ermutigungsvormittag für Mütter / Di. 14.11.2017, 10-11:30 Uhr

Ein Vormittag für Mütter zum Auftanken: du hörst einen ermutigenden Impuls, erlebst Gemeinschaft, kannst dich mit anderen Müttern austauschen, mit ihnen gemeinsam für deinen Alltag beten und dich segnen lassen.

Um Anmeldung wird gebeten

Beten kann Wunder wirken - unser Angebot an dich

Jesus Christus hat im Blick auf Gebet gesagt: "Bis jetzt habt ihr noch nichts in meinem Namen erbeten. Bittet, und ihr werdet empfangen, damit eure Freude vollkommen ist." (Johannesevangelium 16,24) In der Regel stehen in unseren Gottesdiensten nach der Predigt Mitarbeiter/innen zur Verfügung, die bereit sind mit dir für Anliegen zu beten, die du ihnen nennst. Die Anliegen werden vertraulich behandelt. Wir laden dich herzlich ein, von diesem Angebot Gebrauch zu machen.

Mit Gott erlebt - Erlebnisse des Glaubens

Es ist spannend und ermutigend zu hören, wie andere Menschen Erfahrungen mit Jesus Christus machen. Gottes Handeln kennt dabei keine Grenzen. Manchen heilt er von einem Leiden, andere beschenkt er mit ungeahnten Möglichkeiten. Er schenkt Trost und Hilfe in schwierigen Situationen.  Unter der Überschrift "Mit Gott erlebt" möchten wir in unseren Gottesdiensten kurzen persönlichen Berichten über Erlebnisse des Glaubens Raum geben. Wenn du dazu einen Beitrag leisten möchtest, dann wende dich bitte an unsere Pastoren.

 

Kommende Veranstaltungen

 

Copyright © 2012 FeG-Ettlingen