Herzlich willkommen

Wir freuen uns über dein Interesse an unserer Gemeinde!

Die Freie evangelische Gemeinde in Ettlingen ist eine Generationengemeinde, in der man gemeinsam Gottesdienst feiern, Glauben leben und Leben teilen kann. Bei uns hat vom Baby, über die jungen Wilden, bis hin zu den Senioren jeder seinen Platz. So können wir miteinander lernen, voneinander profitieren, und uns im Leben und Glauben weiter entwickeln. Dieses Spektrum spiegelt sich sowohl in unserem Veranstaltungsprogramm  als auch im Gottesdienst wider.

Ganz egal, ob für dich Kirche und ein Gottesdienstbesuch so selbstverständlich zum Leben dazugehören wie Essen und Trinken oder ob du dich eher zu den „Kirchenungeübten“ zählst, wir heißen dich sehr herzlich willkommen und hoffen, dass du dich bei uns zu Hause fühlst.

Falls Fragen auftauchen, sprich uns an – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

deine Freie evangelische Gemeinde Ettlingen

 

Aktuelles

Predigtreihe "Komm und folge mir nach" 8.-29. April 2018

Komm und folge mir nach ... - Jesus sagte diesen Satz vielfach - zu ganz unterschiedlichen Menschen, in ganz unterschiedlichen Situationen und mit ganz unterschiedlicher Resonanz. Was geht dir dabei durch den Kopf, wenn du diese Aufforderung auf dich wirken lässt? Siehst du eher deine Komfortzone in Gefahr oder reizt dich das Abenteuer oder liegst du vielleicht irgendwo dazwischen? Welche Dimension tut sich auf, wenn wir uns auf das Experiment "Nachfolge" einlassen? Lass es uns herausfinden!

 

 

Elternimpulse im Frühjahr

"Liebevoll Grenzen setzen" | Dienstag, 24. April von 10-11:30 Uhr

Am Dienstag, den 24. April, findet von 10-11:30 Uhr ein Impulsvormittag zum Thema „Liebevoll Grenzen setzen“ statt.

Als Eltern wünschen wir uns besonders zwei Dinge: eine liebevolle, vertrauensvolle Beziehung zu unserem Kind, und dass unser Kind zu einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Persönlichkeit heranreift. Grenzen scheinen da unabdingbar zu sein.  Aber was macht eine liebevolle Beziehung aus? Wie setzt man Grenzen? Was sind sinnvolle Grenzen?

Es besteht an dem Vormittag die Möglichkeit zur Kinderbetreuung. Um Anmeldung wird gebeten.

"Mit Kindern über Sexualität reden" | Monatag, 14. Mai von 20-22 Uhr

Herzliche Einladung zum Impulsabend „Mit Kindern über Sexualität reden“ am Montag, den 14. Mai um 20 Uhr. Als Eltern fällt es uns nicht leicht mit unserem Kind darüber ins Gespräch zu kommen und oftmals weiß man nicht, wann denn der richtige Zeitpunkt dazu ist... Dieser Abend soll Impulse geben, wie diese unangenehme Aufgabe zu einer besonderen Aufgabe wird, zeigt auf, wer außer Eltern noch aufklärt, und ermutigt uns als Eltern, die Grundlagen in der Sexualaufklärung selbst zu legen, bevor dies von anderer Seite geschieht. Um Anmeldeung wird gebeten.

Beten kann Wunder wirken - unser Angebot an dich

Jesus Christus hat im Blick auf Gebet gesagt: "Bis jetzt habt ihr noch nichts in meinem Namen erbeten. Bittet, und ihr werdet empfangen, damit eure Freude vollkommen ist." (Johannesevangelium 16,24) In der Regel stehen in unseren Gottesdiensten nach der Predigt Mitarbeiter/innen zur Verfügung, die bereit sind mit dir für Anliegen zu beten, die du ihnen nennst. Die Anliegen werden vertraulich behandelt. Wir laden dich herzlich ein, von diesem Angebot Gebrauch zu machen.

Mit Gott erlebt - Erlebnisse des Glaubens

Es ist spannend und ermutigend zu hören, wie andere Menschen Erfahrungen mit Jesus Christus machen. Gottes Handeln kennt dabei keine Grenzen. Manchen heilt er von einem Leiden, andere beschenkt er mit ungeahnten Möglichkeiten. Er schenkt Trost und Hilfe in schwierigen Situationen.  Unter der Überschrift "Mit Gott erlebt" möchten wir in unseren Gottesdiensten kurzen persönlichen Berichten über Erlebnisse des Glaubens Raum geben. Wenn du dazu einen Beitrag leisten möchtest, dann wende dich bitte an unsere Pastoren.

 

Kommende Veranstaltungen

 

Copyright © 2012 FeG-Ettlingen