Herzlich willkommen

Wir freuen uns über dein Interesse an unserer Gemeinde!

Die Freie evangelische Gemeinde in Ettlingen ist eine Generationengemeinde, in der man gemeinsam Gottesdienst feiern, Glauben leben und Leben teilen kann. Bei uns hat vom Baby, über die jungen Wilden, bis hin zu den Senioren jeder seinen Platz. So können wir miteinander lernen, voneinander profitieren, und uns im Leben und Glauben weiter entwickeln. Dieses Spektrum spiegelt sich sowohl in unserem Veranstaltungsprogramm  als auch im Gottesdienst wider.

Ganz egal, ob für dich Kirche und ein Gottesdienstbesuch so selbstverständlich zum Leben dazugehören wie Essen und Trinken oder ob du dich eher zu den „Kirchenungeübten“ zählst, wir heißen dich sehr herzlich willkommen und hoffen, dass du dich bei uns zu Hause fühlst.

Falls Fragen auftauchen, sprich uns an – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

deine Freie evangelische Gemeinde Ettlingen

 

Aktuelles

Neue Predigtreihe startet am 23.4.2017: First Love

In  den nächsten Wochen soll es in unseren Gottesdiensten um eine Beziehungsgeschichte der besonderen Art gehen, um deine Beziehung mit Gott! Wie auch immer du deinen Beziehungsstatus zu ihm beschreiben würdest, lass dich einfach von IHM abholen und sei dabei. 

 

 

Workshop mit Sabine Wiediger - Samstag 6. Mai 2017, 10-13:30

Lust auf neue Impulse für die Mitarbeit in der Eltern-Kind-Gruppe oder für die Arbeit mit Klein- und Kindergartenkindern?

Am Samstag, den 6. Mai 2017 gestaltet Sabine Wiediger einen ganz praxisnahen Workshop, bei dem sie uns viele ihrer super eingängigen und kindgerechten Lieder, Reime und Fingerspiele beibringen wird. Es wird ganz praktisch werden, mit vielen wertvollen Ideen für die Krabbelgruppen- und Kindergottesdienstarbeit. Nähere Infos zu Sabine Wiediger http://www.jesus-fuer-minis.de/

Interessant ist die Fortbildung für Krabbelgruppen-Leiterinnen, Mitarbeiter im Kindergottesdienst (0-6 Jahre), für Krabbelgruppen-Neueinsteigerinnen und interessierte Eltern! Um Anmeldung wird gebeten. Für Mitarbeiter der FeG Ettlingen ist der Workshop kostenlos.

 

FeG Gemeindefest am 21.05.2017

Am 21.05.2017 feiern wir unser großes FeG Gemeindefest und freuen uns auf dich! Wir starten um 10:00 mit einem Gottesdienst. Anschließend eröffnen wir den Festparcour auf dem für alle Generationen was dabei ist. Zum Essen gibt es lecker Pommes und Würstchen. Eine tolle Gelegenheit gemeinsam Zeit zu verbringen, Kirche als zweites Zuhause zu erleben und andere kennen zu lernen.
 

Beten kann Wunder wirken - unser Angebot an dich

Jesus Christus hat im Blick auf Gebet gesagt: "Bis jetzt habt ihr noch nichts in meinem Namen erbeten. Bittet, und ihr werdet empfangen, damit eure Freude vollkommen ist." (Johannesevangelium 16,24) In der Regel stehen in unseren Gottesdiensten nach der Predigt Mitarbeiter/innen zur Verfügung, die bereit sind mit dir für Anliegen zu beten, die du ihnen nennst. Die Anliegen werden vertraulich behandelt. Wir laden dich herzlich ein, von diesem Angebot Gebrauch zu machen.

Mit Gott erlebt - Erlebnisse des Glaubens

Es ist spannend und ermutigend zu hören, wie andere Menschen Erfahrungen mit Jesus Christus machen. Gottes Handeln kennt dabei keine Grenzen. Manchen heilt er von einem Leiden, andere beschenkt er mit ungeahnten Möglichkeiten. Er schenkt Trost und Hilfe in schwierigen Situationen.  Unter der Überschrift "Mit Gott erlebt" möchten wir in unseren Gottesdiensten kurzen persönlichen Berichten über Erlebnisse des Glaubens Raum geben. Wenn du dazu einen Beitrag leisten möchtest, dann wende dich bitte an unsere Pastoren.

 

Kommende Veranstaltungen

 

Copyright © 2012 FeG-Ettlingen