Herzlich willkommen

Wir freuen uns über dein Interesse an unserer Gemeinde!

Die Freie evangelische Gemeinde in Ettlingen ist eine Generationengemeinde, in der man gemeinsam Gottesdienst feiern, Glauben leben und Leben teilen kann. Bei uns hat vom Baby, über die jungen Wilden, bis hin zu den Senioren jeder seinen Platz. So können wir miteinander lernen, voneinander profitieren, und uns im Leben und Glauben weiter entwickeln. Dieses Spektrum spiegelt sich sowohl in unserem Veranstaltungsprogramm  als auch im Gottesdienst wider.

Ganz egal, ob für dich Kirche und ein Gottesdienstbesuch so selbstverständlich zum Leben dazugehören wie Essen und Trinken oder ob du dich eher zu den „Kirchenungeübten“ zählst, wir heißen dich sehr herzlich willkommen und hoffen, dass du dich bei uns zu Hause fühlst.

Falls Fragen auftauchen, sprich uns an – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

deine Freie evangelische Gemeinde Ettlingen

 

Aktuelles

Sommertheater 2016: das Kinderprogramm während der Sommerferien | sonntags paralell zum 10:00 Uhr Gottesdienst

In den Sommerferien findet sonntags parallel zum Gottesdienst nicht wie gewöhnlich der Kindergottesdienst statt, sondern das „Sommertheater“.

An diesen besonderen Sonntagen haben die Kinder zwischen 3-12 Jahren die Möglichkeiten zwischen geselligen Spielen, einem coolen Actionprogramm  und einem Kreativangebot auszuwählen. Kinder zwischen 0-3 Jahren können gemeinsam mit ihren Eltern auf dem „Sommerspielplatz“ einen geselligen Vormittag mit anderen Familien verbringen.

An jedem Sonntag startet das Kinderprogramm gemeinsam mit den Erwachsenen im Gottesdienst.

 

Familiengottesdienst zum Schulanfang | 11. September 2016 um 10:00 Uhr

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst zum Schulanfang!

Am 11. September 2016 um 10:00 Uhr.

Ein spannender Vormittag für Jung und Alt!

In diesem Gottesdienst besteht die Möglichkeit das Schulanfängerkind für den Start in der Schule segnen zu lassen.

 

Aktuelle Predigtreihe

Als der Apostel Paulus seinen ersten Brief an die Gemeinde in Thessaloniki schrieb, hat er sicher nicht an uns gedacht, aber wir sind heute auch Gemeinde! Mal sehen, was passiert, wenn es heißt: Thessaloniki 50 n.Chr. meets FeG Ettlingen 2016. Schau vorbei und sei dabei, wenn zeitlose Gedanken auf moderne Lebensformen treffen. Wir freuen uns auf dich!
 

Beten kann Wunder wirken - unser Angebot an dich

Jesus Christus hat im Blick auf Gebet gesagt: "Bis jetzt habt ihr noch nichts in meinem Namen erbeten. Bittet, und ihr werdet empfangen, damit eure Freude vollkommen ist." (Johannesevangelium 16,24) In der Regel stehen in unseren Gottesdiensten nach der Predigt Mitarbeiter/innen zur Verfügung, die bereit sind mit dir für Anliegen zu beten, die du ihnen nennst. Die Anliegen werden vertraulich behandelt. Wir laden dich herzlich ein, von diesem Angebot Gebrauch zu machen.

Mit Gott erlebt - Erlebnisse des Glaubens

Es ist spannend und ermutigend zu hören, wie andere Menschen Erfahrungen mit Jesus Christus machen. Gottes Handeln kennt dabei keine Grenzen. Manchen heilt er von einem Leiden, andere beschenkt er mit ungeahnten Möglichkeiten. Er schenkt Trost und Hilfe in schwierigen Situationen.  Unter der Überschrift "Mit Gott erlebt" möchten wir in unseren Gottesdiensten kurzen persönlichen Berichten über Erlebnisse des Glaubens Raum geben. Wenn du dazu einen Beitrag leisten möchtest, dann wende dich bitte an unsere Pastoren.

 

Kommende Veranstaltungen

 

Copyright © 2012 FeG-Ettlingen